Samstag, 14. März 2009

Skate 2 Review




Heyho,

So. Soso. Skate 2 ist nun durchgespielt und ich hab es mir zur Aufgabe gemacht eine kleine Review zu erstellen.

Handlung:

Man spielt „den Skater ohne Namen“ der ja bekanntlich in Teil 1 in den Knast gesteckt wurde. Es gibt eine nette Einleitungssequenz wie man raus kommt, ab dann nimmt dich Slappy an die Hand hilft dir dabei, wieder ganz groß zu werden.

[7/10] Punkte


Gameplay:

Skate 2 punktet hier mit realistischer Physik, an der sich jeder Skater dran erfreuen wird. Manchmal sucken die Passanten und Autos sehr. Trotzdem gibt es hier:

[9/10] Punkte


Grafik:

Die Grafik kann sich durchaus sehen lassen, aber an manchen stellen findet man ein par matschige Texturen auf dem Boden. Es hat sich nicht viel in der Grafik zum Vorgänger getan, aber trotzdem ist die Grafik noch auf einem guten Stand. Daher:

[7,5/10] Punkte


„Kampagne“:

Da oft gesagt wurde, Skate 2 sei ja so knüppelschwer bin ich etwas enttäuscht. Einfach ist es nicht, aber es ist auch nicht gerade ein „I wanna be he Guy“. Trotzdem ist der Kampagnenmodus sehr ausgereift und bietet gute Langzeitmotivation. Extrem viele Missionen und Contests, Gigs und etliche Bearbeitungsmöglichkeiten für seinen Skater. Von Haaren bis zu Merchandise. Dabei macht sich auch stark die Lizenzen berühmter Sportmarken bemerkbar. Leider ist die deutsche Synchro der letzte Müll. Es hört sich ungefähr so an als würde Reinhold Beckmann versuchen seine Sendung zu einer Jugendserie umwandeln. Trotzdem ist der Kampagnenmodus ist zweifellos das Herzstück des Spiels.

[8,5/10] Punkte


Multiplayer:

Der Multiplayer von Skate 2 ist besser geworden als ich erwartet habe. Vor allem der Modus Hall of Meat Modus hat es mir online sehr angetan. Dabei stürzt man sich mit anderen Online Spielern von irgendeiner Klippe, und wer sich die meisten Knochen bricht und somit am meisten Punkte bekommt, gewinnt. Auch sehr spaß macht es einfach mit anderen Spielern online kleine Streetgigs zu fahren. Da Hall of Meat aber leider ein par kleine Bugs mit sich gebracht hat (aus dem Stand 30 Meter hochspringen o_O) gibt es dafür auch ein par Abzugspunkte.

[7,5/10] Punkte


Fazit:

Wer Teil 1 gespielt hat ist quasi verpflichtet sich Teil 2 auch zu holen, das steht außer Frage. Aber wer Spaß an realistischen Sportspielen hat und etwas für ein par nette Stunden onffe, als auch online sucht ist mit Skate 2 gut bedient.

Insgesamt: [7,5/10] Punkte


1 Kommentar: