Mittwoch, 29. April 2009

Chronik 2 chartet auf 15 (Welches Label hat den längsten Penis hä ?!?)






Hey Guuuuuuuuys!

Ich höre gerne Musik. Wer tut das nicht? Außerdem bin ich einer der wenigen Menschen die Deutsch Rap hören UND sich normal artikulieren können. Nunja. Und für mich war der 17.04.2009 das erste Mal seit langem ein Datum wo es einen Grund gab eine Cd zu kaufen. Selfmade Records releast also die Chronik 2. Lange hab ich drauf erwartet. Wurden die Erwartungen erfüllt?

Ich sage ja.
Auf Selfmade bin ich das erste mal aufmerksam geworden, als irgendein Spasst bei einem Social Network für „Kollegah“ gespammt hat. Ich zitiere.
„Am xx.xx.200x wird Alphagene releast. DAS Hip Hop album des Jahres. Dann heißt es ab in den Laden oder bei Amazon vorbestellen.“ Ich auf Youtube. Search: Kollegah.
„Kuck auf die Goldkette“ Okaaaaaaaay. Angeguckt und nach 5 Sekunden ausgemacht, weil als ich ihn schon nur gesehen habe mir sofort klar war, dass dieser Typ nen Schaden hat.
Ich bin auch schon lange Casper Fan. Bielefeld und so. Als dieser dann im Januar bei Selfmade signte war das mal Grund für mich dieses Label näher anzugucken. Seitdem habe ich 4 neue Lieblingsrapper ;-). Ein Shiml hat mich beeindruckt mit seinem UNGLAUBLICHEN Storytelling. Favorite mit unglaublichem Wortwitz und Ohrwürmern wie kein anderer. Kollegah der Double Time König der mir auf einmal gefiel. Und Casper mit der Stimme, als ob er 10 Schachteln am Tag raucht.
Aber nun zur Bewertung.


Casper: Meiner Meinung nach die Nummer 1 auf dem Sampler. Diese unglaubliche Stimmung ist brutal gut zum rappen und unglaublich für die Hook. Er hat zwar ein nicht ganz so krasses Storytelling wie Shiml aber es ist auch schon sick. Meiner Meinung nach wäre es Marketingtechnisch am schlausten ein Casper Album rauszubringen, weil der Junge im Moment einfach überheftig gehypt wird. Aber es soll erst im Herbst rauskommen. Man sollte den Jungen auch nicht hetzen.

Favorite: Meine persönliche Nummer 2 auf dem Album. Lebenswerk und Superman sind ultra Ohrwürmer und machen einfach Spaß. N1

Shiml / Kollegah: Da niemand Platz 4 verdient hat teilen sich Kollegah und Shiml Platz 3. Kollegah hat einen krassen Track mit G’s sterben jung und Shiml ein unübertreffliches „Mit jedem Atemzug“. Leider aber beide nicht ganz so gut wie Fav und Cas. Übrigens glaube ich das Kollegahs Album mit Farid Bang floppen wird. Die Zielgrupep der Platte kauft halt keine Cd’s.

Bleibt nur zu sagen das Selfmade meiner Meinung nach Aggros Abgang nun Label Nummer 1 in Deutschland ist. Platz 15 mit einem Sampler ist schon mal gar nicht so einfach. Nun heißt es warten auf den ersten Top Ten Hit.
Keep Standing !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen